Trainingslager vom 21.-23.10.2022 in Kiel

Trainingslager vom 21.-23.10.2022 in Kiel  

Erstes Bootcamp vom Esports Team Schleswig-Holstein 

Das Esports Team Schleswig-Holstein hatte im Leistungszentrum für Esports und Digitalisierung Schleswig-Holstein (LEZ SH) ihr erstes Bootcamp. Der Hauptfokus des ersten Bootcamps für die jungen Talente aus Schleswig-Holstein war neben In-Game Coachings in den Spielen FIFA23 und League of Legends, Ernährung und physische Fitness. Die Spieler*innen starteten ihren Tag mit einer Sportsession, um den Kreislauf in Bewegung zu bringen, bevor es in die Trainingseinheiten mit professionellen Coaches ging. Ein weiteres Highlight des Wochenendes war der Ernährungsworkshop, der durch Edeka Nord (Ernährungspartner des Team Schleswig-Holstein) durchgeführt wurde. Dieser lehrte den Talents wichtige Grundlagen für eine ausgewogene Ernährung im Alltag.  

Unser Ziel ist es, innerhalb dieser Bootcamps den Talents nicht nur wichtige Routinen beizubringen, sondern ebenso den Teamgedanken der Spieler*innen zu stärken und eine Plattform für junge motivierte Leistungsträger*innen zu entwerfen.  

(Ernährungsworkshop mit Edeka Nord)  
(Morgendliche Fitnesssession)
(In-Game Coachings)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am BLOG. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert